DL12XL – LINAK bringt eine extra lange Säule für Display- und Monitorgestelle auf den Markt

1.700 mm – das ist die vollständig ausgefahrene Länge der neuen Inline-Säule DL12XL. In erster Linie für große Displays und Monitore, erhöht die neue Säule den Einsatz von fahrbaren Bildschirmen in Auditorien und anderen großen Montageanlagen.

Produkt News:  Mittwoch, 1. Februar 2017

Ein umfangreiches Produktprogramm wird noch größer

LINAK verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von elektrischen Linearaktuatoren wie Hubsäulen – was seit mehr als 30 Jahren unsere Kernkompetenz ist. Heute ergibt sich daraus ein breites Produktprogramm auf dem Markt, das unter anderem aus einer ganzen Reihe von XL-Säulen besteht.

Die XL-Serie erweitert sich mit der Einführung der DL12XL. Diese spezielle Säule ist eine Erweiterung in diesem Programm, aber sie unterscheidet sich vom Rest der XL-Serie, da es sich um eine Inline-Säule handelt. Das Fehlen des gewohnten Motorgehäuses erlaubt den Designern mehr Freiheit als sonst.

Wie immer sind wir bestrebt, unsere Produkte elegant und diskret zu entwickeln, damit sie das Gesamtdesign des Herstellers nicht gefährden”, sagt Produktmanagerin Birgitte Holm-Melin.

PIEZOTM Technologie als Standard

Die DL12XL ist serienmäßig mit PIEZO-Technologie ausgestattet. Diese Antikollisions-Funktion sorgt dafür, dass das System stoppt und in entgegengesetzte Richtung fährt, wenn das Display oder der Monitor beim Anheben oder Absenken auf ein Hindernis auffahren. Der PIEZO-Sensor ist vollständig in die Säule integriert – ohne sichtbare Änderungen und ohne zusätzliche Montage.

Die speziell entwickelte LINAK Technologie ist weltweit bekannt von höhenverstellbaren Bürotischen. Sie schützt vor Beschädigungen, wenn Hindernisse beim Bewegen der Tischplatte auftreten.

Mit der DL12 XL erhalten Sie:

• Kurze Einbaumaße und lange Hublänge
  • PIEZO als Standard