Bringen Sie die Ergonomie auf ein höheres Niveau

Die Bedeutung einer guten Ergonomie für Mitarbeiter im Gesundheitswesen

Produkt News:  Donnerstag, 13. April 2017
Stellen Sie sich eine Krankenschwester vor, die einem sehr schweren Patienten mit den Händen aus dem Bett in einen Rollstuhl hilft. Der Patient ist völlig abhängig von der Hilfe der Krankenschwester, um aus dem Bett zu kommen. Später am Tag wird die gleiche Krankenschwester mit ihren Händen versuchen, den Patienten aus dem Rollstuhl zurück ins Bett zu bringen. Kann diese Aufgabe sicher und ohne Verletzungsrisiko für die Krankenschwester gelöst werden?

Vielleicht, wenn die Krankenschwester stark genug wäre, die Aufgabe zu erfüllen oder die richtige Arbeitstechnik hätte, um Verletzungen zu vermeiden. Allerdings ist es Tatsache, dass Mitarbeiter im Gesundheitswesen weiterhin an einer unannehmbar hohen Rate von  Muskel-Skelett-Erkrankungen (MSD) aufgrund von manuellem Heben, Bewegen und Neupositionieren von Patienten, Bewohnern oder Pflegebedürftigen leiden.

LINAK zeigt Interesse
Seit Jahren ist Sicherheit und gute Ergonomie für LINAK von größter Bedeutung. Unsere intelligenten Pflegelösungen – Intelligent Care Solutions™ – bieten Aktuatoren und Bedienelemente für eine optimale Verstellung Ihres Patientenlifters sowie zahlreiche wertschöpfende Funktionen.

Je nach Spezifikation können wir die richtige Lösung konstruieren. Ob Ihr Fokus auf Leistung, Geschwindigkeit, Geräuschniveau oder Anzahl der Aktuatoren liegt, wir haben ein passendes System für Ihre Bedrüfnisse.

Actuator systems for patient lifts

Erfahren Sie hier mehr über Lösungen für Patientenlifter von LINAK.

Care For Tomorrow Today Intelligent Care SolutionsTM sind Teil der LINAK „Care For Tomorrow Today” Denkweise.

Updated: Donnerstag, 13. April 2017 06:03