Akkus BA19 und BA21 geben Ihnen weitere Möglichkeiten

Mit der Einführung des Akkus BA19 kommt LINAK der Nachfrage der Kunden nach und bietet eine kostengünstige Akku-Backup-Lösung für die Steuereinheitenplattform.

Produkt News:  Donnerstag, 13. April 2017
Batteries BA19 and BA21 give you more options

Nicht alle Krankenhaus- und medizinischen Pflegeanwendungen mit LINAK Aktuatoren benötigen die Stärke des Li-Ion Akkus BA21. Daher hat LINAK die kleinere Variante, den Akku BA19, entwickelt – eine zuverlässige und kostengünstige Alternative.

Beide Akkus wurden für die LINAK Steuereinheiten-Plattform (CB) konzipiert. Im Mittelpunkt stehen die Steuereinheiten CB30, CA40 und CO61. Die Steuereinheiten-Plattform ist Kern der „One world - one box” LINAK Philosophie, so dass es für Sie als Kunde einfacher ist, mehrere Anwendungen oder Anwendungsaufbauten mit nur einem Steuereinheitentyp zu entwickeln.

BA19 und BA21 passen genau in dieses Konzept. Sie sind beide effiziente Backup-Stromquellen und teilen sich die gleiche einfache Halterungslösung, so dass der Akku leicht zu montieren ist.

Beide Akkus zeigen den Ladezustand über die Steuereinheit an. Sie haben beide ein eingebautes Ladegerät, das sicherstellt, dass sie geladen werden, wenn sie ans Stromnetz angeschlossen sind. Die Akkus unterstützen das intelligente Kabelmanagement der Steuereinheiten-Plattform.

Was ist dann der Unterschied?
BA19 ist ein Bleisäure-Akku. Die Technik ist bewährt und in einem glatten und leicht zu reinigenden Design verpackt. BA21 ist ein auf Lithium-Ionen Technik basierender Akku. Es ist außergewöhnlich langlebig und noch kraftvoller. Mit einem Gewicht von nur 700 g ist er sehr leicht und daher ideal für Anwendungen, die für längere Zeit netzunabhängig betrieben werden müssen oder für Aktuatoren, die schneller und leistungsstärker verfahren müssen.

BA19 und BA21 erweitern die Anzahl der Optionen und zielen darauf ab, eine mobile und netzferne Energielösung für mehrere Anforderungen anzubieten.

Wenn Sie mehr über die Akkus BA19/BA21 erfahren möchten oder wie Ihre Anwendung davon profitieren kann, wenden Sie sich bitte an LINAK.

Die Steuereinheiten-Plattform für das Gesundheitswesen ist Teil des LINAK „Care for Tomorrow TodayTM  Denkens.

Care For Tomorrow Today

Updated: Donnerstag, 13. April 2017 06:34