LINAK legt die Messlatte für maschinenwaschbare Gesundheitsprodukte höher

Die Einführung des LINAK Standards IPX6 waschbar DURA™ ermöglicht es Herstellern von einstellbaren Krankenhausgeräten, langlebige Anwendungen anzubieten, die für jahrelange wiederholte Maschinenwäsche geeignet sind.

Produkt News:  Mittwoch, 10. Januar 2018
Weltweit steigen die Hygieneanforderungen in modernen Krankenhäusern. LINAK Produkte erfüllen nicht nur diese Anforderungen – sie gehen noch weiter. Dies verhilft Herstellern von Krankenhausgeräten zu einem Wettbewerbsvorteil.

Bakterien und Infektionen in Krankenhäusern kosten jedes Jahr weltweit Millionen von Euro. Nach Angaben der WHO erkranken 7-10 von 100 Patienten während des Krankenhausaufenthalts an einer Infektion. Hygiene ist somit zu einer der obersten Prioritäten für medizinisches Fachpersonal weltweit geworden.

Seit mehr als 30 Jahren spielt die Hygiene bei LINAK eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung elektrischer Antriebssysteme für einstellbare Anwendungen im Gesundheitswesen. Da sich die Normen und Anforderungen an Krankenhausgeräte immer weiter verschärft haben, hat die LINAK R & D seine Produkte durch intensive Forschung und Entwicklung sowie durch vermehrte Tests kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Das bedeutet, dass LINAK nicht nur immer die geltenden Regeln eingehalten hat, sondern sie auch weiter vorangetrieben hat.

Die Standards für waschbare Anwendungen voranbringen
Bei der Erforschung von Materialien, der Analyse neuer Komponenten und der Haltbarkeitsprüfung von Produkten entwickeln die Ingenieure von LINAK kontinuierlich neue Lösungen, die die aktuellen Vorgaben übertreffen. Dies hat zu einem völlig neuen LINAK Standard geführt – IPX6 waschbar DURA™ - der es ermöglicht, dass elektrische Antriebssysteme viele Jahre lang dem wiederholten Reinigen in Waschstraßen standhalten.

LINAK IPX6 Washable DURA™    Pushing the standards for washable applications

Um den Herstellern von beispielsweise Krankenhausbetten mehr Sicherheit zu geben, führen die Ingenieure von LINAK noch härtere Tests durch und deutlich mehr Testzyklen, um sicherzustellen, dass die Produkte eine lange Lebensdauer haben und diesen Standard erfüllen.

Der neue IPX6 waschbar DURA™ Standard soll Krankenhäusern helfen, die Hygiene zu verbessern, indem einstellbare Geräte (z. B. Krankenhausbetten) in Waschstraßen deutlich häufiger gewaschen werden können, als es die aktuelle Norm vorschreibt. Dies ermöglicht es Ihnen, Anwendungen mit einer langen Lebensdauer und Lösungen anzubieten, die voll funktionsfähig bleiben, während sie der Reinigung mit starken Reinigungsmitteln in Waschstraßen standhalten.

Updated: Mittwoch, 10. Januar 2018 12:56