Desk Panel DPG erhält den Red Dot Award für Produktdesign

Das intuitiv gestaltete LINAK Desk Panel DPG1C wurde in der Kategorie "Product Design" mit dem Red Dot Award 2018 ausgezeichnet.

Produkt News:  Montag, 14. Mai 2018
Desk Panel DPG erhält den Red Dot Award für Produktdesign

Für sein intuitives Design erhielt das LINAK Desk Panel DPG1C einen renommierten Red Dot Award 2018 in der Kategorie "Product Design".

Das Desk Panel DPG1C wurde mit dem Red Dot Award, dem offiziellen Siegel der international renommierten Red Dot Design Competition, ausgezeichnet.

2018 haben Designer und Hersteller aus 59 Ländern mehr als 6.300 Objekte eingereicht. Zu den strengen Bewertungskriterien gehören das Innovationsniveau des eingereichten Produktes, die Funktionalität, die formale Qualität, die Ergonomie und die Produktlebensdauer.

Ausgezeichnet für Produktdesign und Funktionalität
Für LINAK ist es eine besondere Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten. Insbesondere bei der Entwicklung des Desk Panels DPG war die Frage des Produktdesigns in Verbindung mit der Funktionalität ein wesentlicher Faktor. Ziel war es, mit dem Design die Benutzer zu motivieren, ihre Sitz-Steh-Tische noch besser zu nutzen.

So vereint das Desk Panel DPG einzigartige Features wie intuitive Bedienung ohne Tasten, motivierende Erinnerungsfunktionen durch eine integrierte LED-Lichtleiste, eine Speicherfunktion für die beliebtesten Schreibtischhöhen des Nutzers und App-Konnektivität über integrierte Bluetooth®-Funktechnologie.

Die internationale Red Dot-Jury wählte das DPG Desk Panel
Der "Red Dot Award: Product Design" hat Wurzeln, die bis ins Jahr 1955 zurückreichen. Seitdem hat er die besten Produkte jedes Jahres ermittelt. Getreu dem Motto: "Auf der Suche nach gutem Design und Innovation" beurteilte eine internationale Jury von rund 40 Mitgliedern die Produkte individuell und nach dem Original.

Die offizielle Nominierung der Gewinner des Red Dot Award findet im Rahmen der Red Dot Gala am 9. Juli 2018 in Essen, der Heimat des Red Dot Design Hauptsitzes, statt. Bei der Veranstaltung wird auch das Red Dot Design Jahrbuch 2018/2019, in dem alle prämierten Produkte des Jahres vorgestellt werden, veröffentlicht. Darüber hinaus werden die Produkte in der Online-Ausstellung, der Red Dot App und dem Online-Design-Portal: „Red Dot 21” gezeigt.

Updated: Montag, 14. Mai 2018 05:36