Red Dot Award 2018 für das geniale Design des LINAK Desk Panel DPG
News 7. Mai 2018

Desk Panel DPG erhält den Red Dot Design Award für Produktdesign

Das intuitiv gestaltete LINAK Desk Panel DPG1C wurde in der Kategorie „Product Design“ mit dem Red Dot Award 2018 ausgezeichnet.

Für sein intuitives Design erhielt das LINAK Desk Panel DPG1C den renommierten Red Dot Award 2018 in der Kategorie „Product Design“.

Das Desk Panel DPG1C  wurde mit dem Red Dot Award, dem offiziellen Siegel der international renommierten Red Dot Design Competition, ausgezeichnet.

2018 haben Designer und Hersteller aus 59 Ländern mehr als 6.300 Objekte für den Wettbewerb eingereicht. Zu den strengen Bewertungskriterien gehören das Innovationsniveau des eingereichten Produktes, die Funktionalität, die formale Qualität, die Ergonomie und die Produktlebensdauer.

Ausgezeichnet für Produktdesign und Funktionalität 
Für LINAK ist diese Auszeichnung eine besondere Ehre. Insbesondere bei der Entwicklung des Desk Panels DPG war Funktionalität ein entscheidender Faktor. Ziel war es, mit dem Design die Benutzer zu motivieren, ihre Sitz-/Stehtische noch besser zu nutzen. 

So vereint das Desk Panel DPG  einzigartige Merkmale wie die intuitive Bedienung ohne Tasten, motivierende Erinnerungsfunktionen durch einen integrierten LED-Leuchtstreifen, eine Speicherfunktion für die vom Nutzer bevorzugten Schreibtischhöhen und die App-Konnektivität über integrierte Bluetooth® Funktechnologie.

Die internationale Red-Dot-Jury wählte das DPG Desk Panel
Die Geschichte des „Red Dot Award: Product Design“ reicht bis ins Jahr 1955 zurück. Seither wird der Preis jährlich für die besten Produkte des jeweiligen Jahres verliehen. Getreu dem Motto: „Auf der Suche nach gutem Design und Innovation“ beurteilte eine internationale Jury von rund 40 Mitgliedern die Produkte nach Individualität und Originalität. 

Die offizielle Nominierung der Gewinner des Red Dot Award findet im Rahmen der Red Dot Gala am 9. Juli 2018 in Essen statt, wo Red Dot Design seinen Hauptsitz hat. Bei der Veranstaltung wird auch das Red Dot Design Jahrbuch 2018/2019 veröffentlicht, in dem alle prämierten Produkte des Jahres vorgestellt werden. Darüber hinaus werden die Produkte in der Online-Ausstellung, der Red Dot App und im Online-Design-Portal: „Red Dot 21” gezeigt

Mitarbeiter von LINAK nahmen auf der Red-Dot-Verleihung den Red Dot Design Award 2018 für das DPG1C entgegen

Produktmanager Anne S. Møller (rechts) und Business Area Manager Christoph Messing nahmen auf der Red-Dot-Gala in Essen das Red-Dot-Zertifikat für das Desk Panel DPG entgegen. (© Red Dot)

Sie haben eine Frage zur elektrischen Linearantriebstechnik?

– Wir sind kein Orakel. Aber wir sind Experten für Antriebstechnik. Sie können uns also gerne Fragen zu diesem Thema stellen.

Abonnieren Sie den LINAK Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden, wie unsere Antriebstechnik aktuelle Megatrends und die Herausforderungen der Zukunft bewältigt.