Mission und Vision

Eine Beschreibung des Unternehmenszwecks, der Mission, der Vision und der Werte von LINAK.

Zweck und Mission unseres Unternehmens
Wir liefern innovative Antriebslösungen, die die Lebensqualität und die Arbeitsumgebungen der Menschen verbessern.

Unsere Vision 
Wir wollen der weltweit führende Anbieter von innovativen elektrischen Antriebssystemen in unseren Kernsegmenten sein.

Unsere Werte
Den Erfolgen, die LINAK im Laufe der Jahre erreicht hat, liegen die Werte zugrunde, die bestimmen, wofür wir stehen. Unsere Werte haben für uns große Bedeutung und wir prüfen regelmäßig, ob wir ihnen gerecht werden.

  • Kundenorientierung
    Für die Entwicklung innovativer Lösungen ist es von entscheidender Bedeutung, den Kunden zuzuhören und Ihre Bedürfnisse zu verstehen. LINAK möchte überall dort sein, wo unsere Kunden sind. Unsere Tochtergesellschaften verstehen die landeseigene Kultur, sprechen die Landessprache und haben enge Beziehungen zu unseren Kunden, um sie bestmöglich bedienen zu können.
  • Kreativität
    Kreatives Denken war schon bei der Unternehmensgründung die Grundlage von LINAK. Kreativität und Innovation gehören zusammen – sowohl bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch bei der Erschließung neuer Anwendungen für bestehende Produkte. Solange sich aus kreativen Ideen ein Mehrwert für unsere Kunden ergibt, wird LINAK diese unermüdlich verfolgen.
  • Änderungsbereitschaft
    Wir leben in einer sich schnell verändernden Welt. LINAK ist bestrebt, im Markt führend zu bleiben. Um uns kontinuierlich zu verbessern und innovative Lösungen zu liefern, bleiben wir offen für neue Herausforderungen und Möglichkeiten.
  • Loyalität, Offenheit und Ehrlichkeit
    Wir sind unseren Werten und unseren Kunden treu. Vertrauliche Informationen bleiben bei LINAK auch vertraulich. Wir gehen offen und ehrlich miteinander und mit unseren Kunden um. Wir bei LINAK sind in allen Aspekten unserer täglichen Arbeit offen und ehrlich. Um für Herausforderungen die besten Lösungen zu finden, diskutieren wir sie gemeinsam.
  • Enthusiasmus und persönliche Effizienz
    Unser Unternehmen ist auf enthusiastische Mitarbeiter angewiesen, die sich in einem besonderen Maße für unsere Kunden, für unser Unternehmen und für sich selbst einsetzen. Das beinhaltet ein Streben nach Effizienz, indem sie die LEAN-Methoden bei möglichst vielen Prozessen des Arbeitsalltags anwenden.
  • Zufriedenheit im Job und Hilfsbereitschaft
    Wir bei LINAK bemühen uns darum, dass alle Mitarbeiter zufrieden und stolz auf die von uns erzielten Ergebnisse sind. Unsere Mitarbeiter versuchen und erwarten, Einfluss auf ihre tägliche Arbeit zu haben. Wir bei LINAK haben ein reges Interesse am Wohlbefinden unserer Kollegen. Wir helfen, unterstützen und ermutigen einander, um gemeinsam neue Höhen zu erklimmen.

Abonnieren Sie den LINAK Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden, wie unsere Antriebstechnik aktuelle Megatrends und die Herausforderungen der Zukunft bewältigt.