Besser ergonomische Bedingungen für Pflegekräfte
Mitarbeiter im Krankenhaus- und Pflegebereich kümmern sich um uns, unsere Kinder, unsere Familien. Tag für Tag müssen Pflegekräfte und Mitarbeiter im Hol- und Bringdienst schwere Krankenhausbetten schieben. Und jeden Tag beenden einige von ihnen ihre Schicht mit Schmerzen im unteren Rücken, Schulterschmerzen und anderen arbeitsbedingten Gesundheitsproblemen.
Es ist höchste Zeit, auf die Gesundheit unserer Pflegekräfte zu achten!
WeAssist™ ist eine intelligente und intuitive Radtechnologie für die Manövrierbarkeit von intelligenten Krankenhausbetten. Sie wurde entwickelt, um Pflegekräften das Schieben und Stoppen von schweren Krankenhausbetten zu erleichtern – auch auf Steigungen und Gefällen und beim Umfahren von Ecken.
Mit diesem einzigartigen System können Pflegekräfte mit weniger Kraft und Mühe Betten manövrieren, schieben, ziehen und stoppen. Und die gesundheitlichen Vorteile sind bei jeder Bettbewegung spürbar.
Es ging so viel leichter und bequemer – das Rad wusste einfach gleich, was ich wollte. Ich bin begeistert!
Maximale Ressourceneffizienz
Neben den gesundheitlichen Vorteilen für unsere Pflegekräfte wirkt WeAssist auch der ständig zunehmenden Arbeitsbelastung infolge von demografischen Veränderungen entgegen.
Betten mit WeAssist™ sind so einfach zu manövrieren, dass Bettentransporte von einer Person alleine statt von zwei durchgeführt werden können – auch wenn Steigungen und Gefälle zu überwinden sind. So können Krankenhäuser ihre Ressourcen so effizient wie möglich einsetzen und gleichzeitig einen hohen Standard bei der Patientenversorgung aufrechterhalten. Oder kurz gesagt: Wertvolles Personal wird für andere wichtige Aufgaben frei.
Ein weiterer Vorteil ist die völlig intuitive Verwendung von WeAssist.
Es war eine große Erleichterung, man musste nur leicht die Richtung andeuten und schon fuhr das Bett praktisch von selbst.
Ein leichter Schubs genügt. Es müssen keine Schulungen eingeplant werden, keine komplizierten Anleitungen auswendig gelernt werden.
So funktionierts
Die Pflegekraft steht am Bettende und drückt sanft in die gewünschte Richtung. Der aufgebrachte Druck wird sofort von WeAssist erkannt. Eine intelligente Software interpretiert diese Signale und sorgt dafür, dass das WeAssist-System genau die Unterstützung leistet, die in der jeweiligen Fahrsituation gefordert ist.
Ob Geradeausfahrt, Rangieren, Hochfahren, Absenken oder Stoppen – WeAssist sorgt für den notwendigen Schub, hilft beim Handhaben des Bettgewichts oder reduziert die Geschwindigkeit – ganz nach Bedarf.
Besuchen Sie die Website und virtuelle Welt von WeAssist, um mehr zu erfahren.