Über LINAK Innovation

Innovation


Innovation steht für uns im Mittelpunkt. Wir übernehmen gerne eine Führungsrolle und haben den Mut, Dinge zu verwirklichen. Wir verbessern Ihr Leben, indem wir aus Ideen wertvolle Lösungen von morgen entwickeln.

Symbol für Wert Innovation
 

 

Innovation ist die Umsetzung von großen Ideen
LINAK wurde aus einer innovativen Idee heraus geboren, nämlich dem elektrischen Linearantrieb, und in den vergangenen Jahrzehnten sind diesem unzählige neue, innovative Produkte und Komplettsysteme gefolgt.

Unser gesamtes Unternehmen baut auf dem Wunsch auf, neue Ideen in innovative Produkte zu verwandeln. Die Kultur bei LINAK erlaubt es jedem, neue Ideen zu präsentieren, Trends nachzuspüren und die Bedürfnisse des Markts zu identifizieren. 

Mit erfahrenen und hochqualifizierten Ingenieuren in der ganzen Welt sichern wir uns die bestmögliche Grundlage, um Lösungen und Produkte zu entwickeln, die für unsere Kunden nicht nur nützlich sind, sondern ihnen auch einen Mehrwert bieten.  

Denn darauf kommt es an, wenn man das Leben von Verbrauchern und Endkunden in der ganzen Welt wirklich verbessern möchte.

Jeder einzelne Mitarbeiter bei LINAK weiß das und wir alle teilen diese Verantwortung. 

 
 
„Ich glaube, wir können bald das 25-jährige Jubiläum unserer Geschäftsbeziehung mit LINAK feiern. Wir sind so weit gekommen, weil LINAK qualitativ hochwertige Produkte liefert, stets innovativ denkt und den Entwicklungen des Marktes folgt.“
Lars Philip Knudsen, CEO, Able Nordic A/S
 

 
John H. Frost, EVP, LINAK A/S

„Große Ideen für erfolgreiche Produkte stammen selten von einer einzigen Person oder Abteilung. Große Erfolge ergeben sich meist aus soliden neuen Technologien, mit denen Lösungen entwickelt werden, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten, oder daraus, dass Marktbedürfnisse, die bislang übersehen wurden, erkannt und mit technischen Innovationen kombiniert werden. Echte Innovation ist eine gemeinschaftliche Leistung – jeder Einzelne hier trägt zu ihr bei.”
- John H. Frost, EVP, LINAK A/S

 
Peter Gravesen

„Bei der Umsetzung neuer Technologien ziehen wir es vor, den Prozess so offen wie möglich zu halten. Häufig holen wir Mitarbeiter aus unterschiedlichen Teilen des Unternehmens an Bord: Menschen mit besonderen Kompetenzen oder mit originellen Ideen – gelegentlich auch den ein oder anderen externen Experten. Dadurch stellen wir sicher, dass wir auf vorhandenen Erfahrungen aufbauen und uns wichtige Details nicht entgehen. So können wir alle neue Dinge lernen und gleichzeitig können unsere Kunden sicher sein, dass sie dem Markt voraus sind, wenn sie mit LINAK zusammenarbeiten.“
– Peter Gravesen, Senior PM, R&D, LINAK A/S 

 
 
Über LINAK – Innovation liegt in unserer DNA

Innovation liegt in unserer DNA
Das gesamte Unternehmen LINAK ist auf Innovation aufgebaut. Von der Produktentwicklung bis zu unseren unübertroffenen Lieferkettenprozessen und der einzigartigen Logistik: Wir stellen unsere Aktivitäten immer wieder auf den Prüfstand, um unseren Betrieb zu verbessern – häufig in Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir ermutigen jeden einzelnen Mitarbeiter, innovativ zu sein.
Erfahren Sie mehr …

 

Wir verbessern Ihr Leben

Unsere Lösungen bewegen Menschen – ihre Arbeit und ihr Leben. Entdecken Sie, was „We Improve Your Life“ wirklich bedeutet.

Mehr lesen

Sie haben eine Frage?

– Sie brauchen technische Beratung, wollen ein Projekt mit uns beginnen oder haben ein anderes Anliegen? Unser Team steht für Sie bereit.