Kontaktieren Sie uns hier
Anwenderbericht

4Site verbessert mit LINAK Linearantriebstechnologie das Benutzererlebnis an Konsolen

Ein Geschäft zu machen, bereitet immer Vergnügen, vor allem mit einem Unternehmen, das die gleichen Werte teilt. LINAK Australia hat vor kurzem partnerschaftlich mit 4Site zusammengearbeitet, deren Mission darin besteht, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern.

4Site stattet seine Steuer- und Kontrollkonsolen mit LINAK Technologie zur Höhenverstellung aus, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Das in Australien ansässige Unternehmen 4Site entwickelt und produziert Steuer- und Kontrollkonsolen im ACT (Australian Capital Territory). Hierbei nutzt es den Input des innerbetrieblichen Designteams sowie von lokalen IT-Experten und Ingenieuren. Angesichts von mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Schreinereibranche überrascht es nicht, dass 4Site eine Konsole entworfen hat, die nahezu unbegrenzt individualisierbar ist und dank der hochwertigen verarbeiteten Materialien eine klare, schnörkellose und wertige Ästhetik bietet.

Für 4Site steht das Kundenerlebnis an erster Stelle. Ihnen ist bewusst, dass sie die Lebensqualität und die allgemeine Leistungsfähigkeit in einem Unternehmen durch ein Produkt verbessern können, das Ergonomie und Funktionalität mit Stil und Zuverlässigkeit vereint.

4Site verbessert mit LINAK DESKLINE Hubsäulen das Benutzererlebnis an Konsolen.

LINAK® hat bereits zuvor Lösungen und Produkte für 4Sites Möbel geliefert, wenn Verstellsysteme benötigt wurden. Dennoch war dem DESKLINE Team bewusst, dass diese neue Anwendung ein umfangreiches Projekt sein würde, das ein hohes Maß an Beratung und technischer Kompetenz erfordert. Die Herausforderung bestand darin, eine Lösung zu liefern, die den australischen Standards für Arbeitsstationen entspricht, den Lastanforderungen gerecht wird und sich perfekt in die Ästhetik und die modulare Funktionalität der Konsole einfügt. Zudem musste die endgültige Lösung kostengünstig sein, auf eine abgesicherte Lieferkette zurückgreifen können und mit einem zuverlässigen lokalen Produktsupport verknüpft sein.

LINAK wählte für diese Anwendung die Hubsäule DL11  aus. Die DL11 ist eine kompakte und stabile dreiteilige elektrische Hubsäule. Zu ihren Vorzügen gehören ein großer Höhenverstellbereich, leiser Betrieb und der integrierte Kollisionsschutz PIEZO™ zum Schutz des Möbels.

Zusätzlich empfahl LINAK die Plug-and-play Steuereinheit CBD6S  samt intuitivem Desk Panel DPG-1C  mit individualisiertem Logo und Diagnosefunktion. Das Desk Panel ermöglicht Benutzern, bis zu vier vorkonfigurierte Höheneinstellungen festzulegen und die optionale Bluetooth® Bedienfunktionalität einzurichten. Außerdem können sich Benutzer mittels Windows- oder Mobiltelefon-App  Ziele setzen und während einer Arbeitsschicht Aufforderungen zu gesundheitsfördernden Bewegungsaktivitäten anzeigen lassen.

4Site verbessert mit LINAK DESKLINE Hubsäulen das Benutzererlebnis an Konsolen

 

Die Auswahl der LINAK Komponenten hat sichergestellt, dass die neue Konsole den Bedürfnissen von Steuerungs- und Kontrollpersonal gerecht wird, das lange Zeit im Sitzen an seinen Arbeitsstationen verbringt. Die Konsole verfügt über die notwendige Technologie und die Kabelmanagement-Systeme, um zu einem professionellen, aufgeräumten und sicheren Arbeitsumfeld beizutragen, wie es beispielsweise in den Bereichen Verteidigung, Verwaltung, Luftsicherung, Rundfunk, Notdienste und vielen anderen Branchen erwartet wird.

„LINAK besitzt einen hervorragenden Ruf und stellt zuverlässige, funktionelle Produkte her. Ihre Stellantriebe setzen im heutigen Markt Standards für Verstellsysteme. Diese einzigartigen und attraktiven Produkte werden in Dänemark hergestellt. LINAK Stellantriebe kamen mir schon im Anfangsstadium der Recherche und Entwicklungsarbeit zu unserer Konsole in den Sinn. In den letzten fünf Jahren hatte ich in anderen Funktionen bereits mit LINAK und deren Produkten zu tun und war immer von der Qualität, dem Sortiment und dem gebotenen Service beeindruckt.“
Allan Staff, Commercial Product and Business Development, 4Site.

Die LINAK Stellantriebe sorgen für die zentrale Bewegung der Konsole. Darüber hinaus bieten die verfügbaren Monitorarm-Lösungen die Möglichkeit, die Position und Neigung der Bildschirme den Präferenzen der Benutzer individuell anzupassen. Weitere Merkmale der Konsole sind Anti-Ermüdungsoberflächen, Fächer für persönliche Gegenstände, ergonomische Monitorarm-Lösungen, Konfigurationen für Strom- und Datenanschlüsse, integrierte Plätze für PCs und Server mit zugehörigem Netzwerk- und Kabelmanagement sowie LED-Statusanzeigesysteme.

Der Markt entwickelt sich ständig weiter. Als Innovator ist 4Site bestrebt, seine Konsolen kontinuierlich anzupassen und weiterzuentwickeln, um den ergonomischen und funktionalen Anforderungen des modernen Zeitalters gerecht zu werden.

4Site nutzt LINAK Hubsäulentechnologie, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

 

Hierzu gehört auch der Bau modularer Konsolen, die bei Bedarf einen einfachen Wechsel zwischen Räumen und Arbeitsplätzen erlauben. Dank modularer Funktionalität und hervorragender Qualität erhalten Kunden ein Produkt, das ihnen viele Jahre lang gute Dienste leisten wird.

Da Fortschritt niemals ohne Veränderung möglich ist, verfolgt 4Site konkrete Pläne für die weitere Entwicklung und Verbesserung der Art und Weise, in der ihre Konsolen mit neuen Technologien interagieren. Gleichzeitig legt das Unternehmen als innovativen Ansatz seiner Geschäftsphilosophie großes Gewicht auf die Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

Innovation ist der Schlüssel zu mehr Lebensqualität. LINAK hat sich der Herstellung wegbereitender elektrischer Linearantriebslösungen verschrieben und ist bestrebt, in Privatbesitz und -betrieb befindliche Originalausrüstungshersteller wie 4Site fortlaufend zu unterstützen, damit sie ihren Wettbewerbern ein Stück voraus bleiben und auch in Zukunft erfolgreich sein können.

Sie haben eine Frage?

– Sie brauchen technische Beratung, wollen ein Projekt mit uns beginnen oder haben ein anderes Anliegen? Unser Team steht für Sie bereit.