Die Sicherheit von Behandlungsliegen muss erhöht werden. Die Anforderungen an die Hygiene steigen. Einsparungen bei Wartungen lassen sich durch Digitalisierungsprozesse erzielen. Die Messlatte für die Entwicklung neuer medizinischer Produkte ist hoch. LINAK hat sich zum Ziel gesetzt, Hersteller in allen Bereichen mit der passenden Hardware, aber auch mit der richtigen Software und viel Know-how zu unterstützen.
Produktsicherheit, Hygiene und Service – Linearantriebe, Steuerungen und Handbedienungen von LINAK erfüllen nicht nur die gängigen Anforderungen, sondern übertreffen diese sogar. DURA™ Produkte von LINAK lassen sich um ein Vielfaches häufiger reinigen als andere Produkte. Diese finden oftmals ihren Einsatz in Krankenhausbetten, die in Waschstraßen gereinigt werden müssen.
Intelligente Systeme wie beispielsweise eine intelligente Rutschkupplung – kurz IRS™ – verhindert Kollisionen bei elektrischen Scherenhubsystemen von Behandlungsliegen. Eine Softwarelösung schafft zusätzlich Sicherheit.
Die Digitalisierung schreitet voran. LINAK Produkte sind dafür bestens vorbereitet. Ein einfaches Auslesen von Produktdaten vereinfacht Wartungsprozesse und gibt dem Hersteller weitere wichtige Informationen über die Anwendung, die er für sich bzw. für seinen Kunden nutzen kann. Das digitale Tool bei LINAK nennt sich OneConnect™.
Wenn Abläufe vereinfacht und beschleunigt werden, können Pflegekräfte besser arbeiten. Produkte, die dabei helfen, sind beispielsweise die neuen Systeme für Patientenlifter: LIFT40 und 50. Bei der Entwicklung unserer Produkte legen wir großen Wert auf Qualität. Unsere Produkte, insbesondere Akkus, werden daher auf Herz und Nieren getestet und nur die Besten bestehen unsere Tests.
SoftCon2 ist eine neue APP von LINAK, mit der LINAK Produkte einfach und schnell konfiguriert werden können. Damit können Projekte schneller vorangetrieben werden.
Mehr zu diesen Themen erfahren Sie in unserem Newsletter Herbst/Winter 2021.