Trends im Gesundheitswesen verändern die verstellbare medizinische Ausrüstung der Zukunft
Vier wesentliche Trends im Gesundheitswesen

Das Internet der Dinge
Die Möglichkeit, Daten über die Nutzung von Geräten und die Aktivitäten der Patienten im Zusammenhang mit dem Gerät zu erheben, wird unsere Herangehensweise an die Pflege verändern. Pflegekräfte können die erhobenen Daten nutzen, um effizienter zu arbeiten und die Patientenbetreuung qualitativ zu verbessern.
Erfahren Sie mehr

 
 
Vier wesentliche Trends im Gesundheitswesen

Würde und Unabhängigkeit
Menschen möchten selbstständig sein und in Würde leben, auch wenn sie an einer Behinderung oder Krankheit leiden. Glücklicherweise bringt der technische Fortschritt geeignete Lösungen hervor. Neue Produkte – viele darunter mit einer elektrischen Verstellmöglichkeit –  helfen, den Alltag zu bewältigen.

Erfahren Sie mehr

 
 
Vier wesentliche Trends im Gesundheitswesen

Übergewicht
Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge steigt die Zahl der Menschen mit Übergewicht stetig an. Entsprechend steigt auch der Bedarf an Krankenhaus- und Pflegeanwendungen, die auch unter höheren Lasten eine optimale Leistung erbringen. In vielen Fällen müssen die einzelnen Produktbauteile vollkommen neu durchdacht werden. Gleichzeitig dürfen aber die Arbeitsumgebung und die ergonomischen Bedingungen der Pflegekräfte nicht beeinträchtigt werden.
Erfahren Sie mehr

 
Vier wesentliche Trends im Gesundheitswesen

Mehr ältere Menschen
Die Zahl der älteren Menschen wird auf lange Sicht kontinuierlich zunehmen. Dies stellt eine erhebliche Herausforderung für das Gesundheitssystem dar. Glücklicherweise stehen neue Technologien und innovative Lösungen bereit, um sowohl den Senioren als auch den Pflegekräften ihr Leben zu erleichtern.
Erfahren Sie mehr

 

Sie haben eine Frage zur elektrischen Linearantriebstechnik?

– Wir sind kein Orakel. Aber wir sind Experten für Antriebstechnik. Sie können uns also gerne Fragen zu diesem Thema stellen.